Kurse

Integrative Ernährung

Kursangebote

Wechseljahre - der zweite Frühling


Die Wechseljahre sind ein natürlicher Prozess im Leben einer Frau. Und doch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sehr die Hormone den Körper und die Emotionen in Aufruhr versetzen können. Plötzlich erscheint nichts mehr, wie es war.


Die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) nennt diesen Lebensabschnitt "Zweiten Frühling".  Die Energie, die bisher für die Erhaltung der Fruchtbarkeit reserviert war, steht nun für neue Herausforderungen zur Verfügung. Dabei haben wir die Chance, uns selbst neu zu entdecken. Es ist jetzt die beste Zeit, sich auf den Weg zu machen, um herauszufinden, wo Deine Grenzen liegen oder was Dir gut tut. Erfahre Deine neue Weiblichkeit mit allen Sinnen. 


Die Ernährung kann uns auf sanfte Art und Weise dabei unterstützen. Denn die Natur bietet alles, um unseren Körper und unsere Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.


Leichter durch die Wechseljahre mit TCM

Der 6-Wochen online Kurs

Mehr Leichtigkeit  in den Wechseljahren


Bist Du bereit für

mehr Leichtigkeit 

in den Wechseljahren?

Möchtest Du Dich sexy, attraktiv,
ausgeglichen & vital
fühlen?

  • Du sehnst Dich nach (D)einem Wohlfühlkörper,
    in dem Du Dich
    attraktiv, gesund, leicht und vital fühlst?


  • Du möchtest erfahren, wie Du Deinen Körper durch Ernährung wieder in Balance bringen kannst?


  • Du suchst nach einer gesunden alltagstauglichen Ernährung ohne viel Aufwand und Chichi?


  • Du möchtest gestärkt in 2. Lebenshälfte starten?



Du möchtest wieder Lust statt Frust beim Essen empfinden?


Dann bist Du hier im Kurs genau richtig!


Gemeinsam finden wir heraus, welche Ernährung für Dich die richtige ist und integrieren diese step-by-step
in Deinen Alltag.


Bringe Deinen Stoffwechsel auf Trab!


Gemeinsam werden wir in den ersten 10 Tagen den Körper entgiften, entsäuern und den Stoffwechsel auf Trab bringen. Ohne Hungern!


Anschließend  unterstütze ich Dich dabei, Deine für Dich passende Ernährung zu finden und diese im Alltag umzusetzen - für mehr Leichtigkeit und Wohlgefühl.

Der Austausch in der Gruppe bringt neue Impulse und 

6 Wochen für mehr Leichtigkeit  in den Wechseljahren

Kursstart               coming soon




JA, ich bin dabei!

Du weißt nicht, welcher Kurs der richtige für Dich ist?

Dann buche hier ein kostenfreies Infogespräch (15 Minuten) und wir finden es gemeinsam heraus!

Ja, ich möchte ein kostenfreies Infogespräch

Das sagen Teilnehmerinnen zu den Kursen

Martina Locher

Martina Locher I Schweiz

Intuitiver Mindset & Success Coach


Im Kurs von Stephanie habe ich viele wertvolle Informationen erhalten, worauf ich bei der Ernährung achten kann, um Beschwerden der Wechseljahre zu minimieren und mich psychisch und physisch rundum wohl zu fühlen.


Stephanie erklärt detailliert und anschaulich, worauf es ankommt, gibt viele Rezeptvorschläge zum Nachkochen und zeigt in Kochvideos den genauen Ablauf. Auf eine sehr sympathische und natürliche Weise gibt sie viele Tipps, um gut durch diese Lebensphase zu kommen.


Ich kann den Kurs sehr empfehlen. Herzlichen Dank, liebe Stephanie.

Abnehmen mit 50? ist möglich!


Stephanie motiviert und verpackt Genuss mit ganz viel
Liebe zur TCM
.

Barbara Ettenauer I USA

Sabine Neas I Rendsburg

Reiki Meisterin impulsezumglück.de 


Ich habe festgestellt, dass die Umstellung  meiner Ernährung tatsächlich mein Wohlbefinden verändert hat. Ich fühle  mich leichter, beweglicher und aktiver... habe tatsächlich auch einige Kilos abgenommen und bekomme so viele tolle Komplimente.


Mit der Gruppe und der gegenseitigen Unterstützung fällt es mir immer leichter, mich auf die geänderte Ernährung einzulassen. Ich liebe mein neues  Frühstück und bin absolut gesättigt...habe keinen Hunger oder Appetit zwischendrin. So genial!


JA, ich habe mein Ziel erreicht, bin sogar übers Ziel hinausgeschossen!

Ich habe begriffen, dass die richtige Ernährung meinen Körper und mein Wohlbefinden verbessert! Es ist kein Hexenwerk, es braucht nur Informationen und Umsetzung!

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Kurs mein Leben so positiv verändern kann!

Essen war mir schon immer wichtig, hat aber jetzt nochmal eine andere Bedeutung für mich bekommen.
Ich habe viel gelernt, z.B. dass
Sattsein hilft abzunehmen.


Die wöchentlichen Termine waren total hilfreich, weil Steffi immer auf unsere individuellen Lebenssituationen (und Geschmäcker) eingegangen ist. Dabei ist sie nie dogmatisch, sondern ressourcen- und lösungsorientiert.


Auch die Videos und die Rezepte hat sie wunderbar auf uns zugeschnitten.  Sechs Wochen ist die ideale Kursdauer, weil man in dieser Zeit Gewohnheiten nachhaltig umstellen kann.


Eva Schuster

Eva Schuster  I  München

Ruth Langer

Ruth Langer I Wien

Mastertrainerin der
Positiven Psychologie

minsteriumfuerhappiness.com

 


Ich habe mich kurzhand dazu entschlossen daran teilzunehmen, da ich Stephanie als eine sehr inspirierende und fokussierte Frau kennengelernt habe.


Der Kurs hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Ihre Kochvideos, ihre genialen und einfachen Rezepte und ihre ganze Betreuung war einfach grandios. Ich hatte das Gefühl, dass ihr ganzes Herzblut in diesem Kurs steckt.


Besonders profitiert habe ich auch von der Gruppe, die mich immer weiter zu meinem Ziel getragen haben. Außerdem hat Stephanie alle Fragen beantwortet und immer Leichtigkeit und Mut versprüht weiterzumachen.


Ich kann den Kurs nur allen Frauen in den Wechseljahren wärmstens empfehlen.


Meine Wechseljahrsbeschwerden sind so gut wie weggeblasen, dabei habe ich sogar 5 kg Gewicht verloren, Energie und schmackhafte Rezepte für eine gelungene Ernährungsumstellung gewonnen. Top Kurs! Top Expertin! Vielen Dank!

Im Kurs über die Wechseljahre erklärt Stephanie klar und anschaulich was im Körper aus Sicht der TCM vorgeht und hilft uns dabei zu lernen, was wir selber tun können um unsere momentane Situation zu verbessern.


Die Rezepte und Anleitungen sind einfach und machen Freude, regen an weiter zu forschen und auszuprobieren.
Im
handumdrehen lernt Frau was ihr gut tut und schmeckt, und wie einfach es ist für mehr Wohlbefinden zu sorgen.


Nach vier Wochen Kurs hab ich nicht nur mehr Energie, bin länger satt und zufrieden sondern mir passt auch die enge Hose wieder, juhu!

Tanja L.  I Österreich

Barbara Hackl I Regensburg


Der Kurs ist super, wenn man Gewicht verlieren will, die Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln und deren Wirkung verstehen will.

Ich habe gelernt,

  • in welchen Nahrungsmitteln Eiweiß enthalten ist außer Fleisch und Fisch
  • was Detoxen bedeutet,
  • wodurch "Nässe" im Körper entsteht
  • warum man sich schlapp fühlt, obwohl man denkt, man ernährt sich gut, z.B. da man viel Salat und Joghurt ist.
  • wie man Hitzewallungen durch Nahrung reduzieren kann.

Ich bin total begeistert von unserem Kurs und ich nehme unheimlich viel mit für mich.


Impressionen der Teilnehmerinnen aus den Kursen

Share by: